Wir arbeiten mit
Open Source

Open Source ist unsere Leidenschaft, weil es uns ein hohes Maß für individuelle Anpassungen ermöglicht und dahinter eine kontinuierliche Entwicklung steckt.

Offener Quellcode der Software Anwendungen, die so ständig von der Community weiterentwickelt, geprüft und verbessert wird. Mit dem Ziel, die Wissensbasis Vieler zu nutzen, um Innovation voranzutreiben.

Stichworte Open-Source

<

Warum Open Source?

  • ständige Weiterentwicklung & Verbesserung durch eine aktive Community
  • kein Gatekeeper
  • hohes Maß an Anpassbarkeit/ Individualisierung
  • keine Bindung an Hersteller
  • hohe Kompatibilität
  • hohe Transparenz und dadurch prüfbare Zuverlässigkeit
  • keine Laufenden Softwarelizenzkosten
  • Flexibilität beim Hosting

/>

Open Source Technologien im Einsatz

Open Source hilft Deiner IT Organisation dabei flexibel und agil auf sich schnell ändernde Anforderungen zu reagieren, ohne dabei in lang laufenden Verträgen von Software Herstellern gebunden zu sein.
Mit Open Source Software gibt es immer mehrere Wege eine Lösung zu gestalten.
Das gibt uns die notwendigen Werkzeuge an die Hand um uns ideal für unsere Kunden aufzustellen.

Open Source Software kann meist einfach und kostenfrei im Internet heruntergeladen werden.Das beschleunigt die Evaluierung und man erhält ganz schnell einen Einblick in die Aufwände für die Administration oder den Reifegrad des Produktes.

Open Source Software gibt uns die Möglichkeit mit kleinen Lösungen smart zu starten und bei Bedarf auf größere, auch kommerziell unterstützte Versionen zu wachsen.
Damit lassen sich kosteneffiziente und skalierbare Lösungen gestalten welche die Geschäftsmodelle unserer Kunden ideal unterstützen.

Open Source Software wird durch eine breite Community unterstützt, die sich ihrer Verantwortung zur Informationssicherheit bewusst ist. Der Code steht unter offener und kritischer Beobachtung der Community und erkannte Sicherheitslücken werden in der Regel zeitnah geschlossen.

Wir halten Open Source für die Zukunft in der Software Entwicklung und sehen mit Freude, dass etwa neueste Themen wie Data Analytics Lösungen oft nur als Open Source verfügbar sind.

Hier zeigen wir Dir eine Auswahl von Open Source Software die wir aktuell in unseren Projekten verwenden oder als Lösungen für unsere Kunden evaluieren.

Logo phpIpam
Logo Dokuwiki
Logo Budibase
Logo Guacamole
Logo Mailcow
Logo Invoice Ninja
Logo Bookstack
Logo Keycloak
Logo Kimai
Logo Nextcloud
Logo Nginx Proxy Manager
Logo YouTrack
Logo Passbolt
Logo Portainer
Logo Proxmox
Logo Zabbix
Logo Bunny
Logo OPNsense
Logo Ansible
Logo Authentik