Suche
  • TT-ITS BlogTeam

Sonderlösung KnowHow und Überwachung ausbauen

Einer unserer Kunden ist an uns mit einer speziellen Anforderung herangetreten.

Er benötigt eine spezielle Software, für die er aktuell kein KnowHow hat und auch die Betreuung nicht gewährleisten kann. Er fragte uns, ob wir dazu evtl. einen Kontakt oder eine Idee hätten.


Durch einen bestehenden Kontakt konnten wir jemanden finden, der sich mit der Softwarelösung auskennt. Allerdings die Betreuung selber lies sich nicht umsetzen.

Da wir uns mit den anderen Themen wie Backup und Infrastruktur auskannten und auch die Software für uns nicht ganz fremd war, haben wir mit dem Kunden eine Sonderlösung gefunden.


Um die Verfügbarkeit sicher zu stellen und im Optimalfall pro aktiv tätig werden zu können haben wir unsere Monitoring Lösung implementiert und die Überwachungsparameter immer weiter verfeinert. Das geht mittlerweile so tief, dass LogFiles aus der Software von unserer Seite überprüft werden um problematische Entwicklungen abzufangen.


Wichtig ist natürlich, dass man viele Informationen bekommt und jedes Thema auf mögliche Verbesserungen überprüft. Aber kritische Systeme lassen sich mit einem „dran bleiben“ noch weiter optimieren und noch stabiler darstellen.




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen