Suche
  • TT-ITS BlogTeam

OpenSource Zeiterfassung -> KIMAI

In unserem heutigen Blog möchten wir euch eine Lösung vorstellen, die wir als reine Zeit-erfassung ausprobiert haben und immer mehr in Richtung Projektplanung von uns und unseren Kunden genutzt wird.


Zeiterfassung ist in vielen Bereichen nötig und jeder hat seine speziellen Herausforder-ungen.


Unsere Anforderung war ein System, dass schnell und einfach zu nutzen war. Da Kimai browserbasiert funktioniert, haben wir uns dafür entschieden. Aufgrund der verfügbaren Plugins wie „Custom-Fields“ und „Task Management“ lassen sich z.B. auch Projekte planen. Urlaubstage lassen sich ebenfalls abbilden.


Aufgaben und letzte Tätigkeiten sind u.a. über einen Kalender zu pflegen.


Projekte lassen sich mit Budgets versehen und bewerten.



Der Entwicklerkontakt ist hier auch noch sehr lobenswert zu erwähnen.

Wir haben schon Ideen mit einbringen können und auch beim Debugging schnell und unkompliziert Unterstützung bekommen.


Eine Demo lässt sich hier direkt anschauen:

https://www.kimai.org/de/demo.html


Aktuell haben wir ein Sonderlösung-Projekt mit Kimai als Zeiterfassung, Projektzeiter-fassung und Auslastungstool in Verbindung mit separaten Projektplanungstool und Rechnungserfassung.


Hierfür sind wir in der Phase die genauen Anforderungen zu definieren. Wir testen gerade noch mögliche Lösungen um die verschiedenen Tools so zusammen zu führen, dass sie als eigenständige Lösung nutzbar sind und natürlich ggf. dann einfach auch austauschbar sind.


Über dieses Projekt werden wir im Laufe des Jahres noch weitere Infos teilen.


Eure

Textor & Team IT Service GmbH


Für weitere Infos könnt ihr uns gerne ansprechen.

Unser E-Mail-Kontakt:


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen